Workshop „Too Much – Wenn die Wahlmöglichkeiten zu viel werden“

EuBiA Familien & Bildungswerk gGmbH

Workshop „Too Much – Wenn die Wahlmöglichkeiten zu viel werden“

5 5 people viewed this event.

In der heutigen Lebens- und Arbeitswelt stehen die Selbstverwirklichung und der Individualismus im Vordergrund.

Jeder Mensch muss für sich selbst den richtigen Weg erschließen. Doch das ist bei der Vielzahl an Wahlmöglichkeiten, Quereinstieg, Umschulungen, Arbeits- und Lebensmöglichkeiten gar nicht so einfach.

Mit diesem Workshop möchten wir euch begleiten, sich auf die eigene Suche zu begeben um zu erkennen, was euch auszeichnet, interessiert und euer Selbstbild prägt. Wer bin ich und wie möchte ich meine Arbeits- und Lebenswelt gestalten?

Es geht darum, die eigenen Stärken, Interessen, Fähigkeiten und Werte herauszufinden und zu erkennen, welche Softskills, Hardskills und Kernstärken schon vorhanden sind. 

Alles mit dem Ziel, eine genauere Vorstellung zu bekommen, wohin es beruflich und im Leben damit gehen kann.

So öffnet sich der Blick auf jeden Einzelnen und dann erst auf die Ausbildungs- und Berufswelt.

  • 3-tägiger Workshop à 2 Stunden
  • Mind. 4, max. 10 Teilnehmer*innen

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@eubia-efb.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

-
 

Veranstaltungsarten

Share With Friends