Workshop „Internetführerschein“

EuBiA Familien & Bildungswerk gGmbH

Workshop „Internetführerschein“

5 5 people viewed this event.

Das Ziel des Workshops ist es, den Kindern die Basics im Umgang mit dem Internet beizubringen. Die Fragestellungen: „Wie funktioniert das Internet? Was sind Suchmaschinen und wie kann ich sie für mich gut nutzen? Wann darf ich in Soziale Netzwerke und wie kann ich mich dort sicher bewegen? Welche Gefahren gibt es im Internet und was sollte ich lieber nicht machen?“

  • 2-tägiger Workshop à 2 Stunden, für Kinder zwischen 8 – 13 Jahren
  • Benötigt wird ein Laptop; bei Bedarf kann dieser gestellt werden
  • Mind. 5 Teilnehmer*innen, max. 10 Teilnehmer*innen
  • Größere Gruppen nach Absprache
  • Die Dauer und das Format können an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@eubia-efb.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

-
 

Veranstaltungsarten

Share With Friends