Sicher durch Netz! Mach bei uns deinen Internet-Führerschein.

EuBiA Familien & Bildungswerk gGmbH

Sicher durch Netz! Mach bei uns deinen Internet-Führerschein.

4 4 people viewed this event.

Das Ziel des Workshops ist es, den Kindern – zwischen 8 – 13 Jahren – die Basics im Umgang mit dem Internet beizubringen. Die Fragestellungen: „Wie funktioniert das Internet? Was sind Suchmaschinen und wie kann ich sie für mich gut nutzen? Wann darf ich in Soziale Netz-werke und wie kann ich mich dort sicher bewegen? Welche Gefahren gibt es im Internet und was sollte ich lieber nicht machen?“

  • 2-tägiger Workshop à 2 Stunden, am 26.04 & 28.04, je von 15:00 – 17:00 Uhr.
  • 5 € Teilnahme-Gebühr pro Person
  • Benötigt wird ein Laptop; bei Bedarf kann dieser gestellt werden
  • Mind. 5 Teilnehmer*innen, max. 10 Teilnehmer*innen
  • Größere Gruppen nach Absprache

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@eubia-efb.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

26-04-23 @ 15:00 to
28-04-23 @ 17:00
 

Anmeldeschluss

23-04-23
 

Veranstaltungsarten

Share With Friends