interaktiver Vortrag “ Was macht mein Kind eigentlich online?“

EuBiA Familien & Bildungswerk gGmbH

interaktiver Vortrag “ Was macht mein Kind eigentlich online?“

4 4 people viewed this event.

Digitale Geräte haben immer noch ein schlechtes Image in Familien. Jeder digitale Fortschritt wird erst einmal mit Skepsis betrachtet. Der Grund: Online-Gefahren, Internet-Risiken und fehlendes Wissen. Doch nicht alles, was online passiert, ist schlecht. Es gibt auch viele positive Entwicklungen und die zu kennen, sorgt für mehr Kompetenz. Die Förderung von Medienkompetenzen bei den Eltern und Kindern ermöglicht einen gemeinsamen Weg in den digitalen Raum als Familie.

Mit unserer Veranstaltung und, auf Wunsch, einem intensiveren Workshop, möchten wir aufzeigen, wie ein sicheres, kompetentes und kreatives digitales Familienleben aussehen kann, ohne dass die Eltern sich überfordert fühlen, sondern handlungsfähig bleiben.

  • Als interaktiver Vortrag 90 Minuten; Einstieg in das Thema

    • Für Großgruppen geeignet

  • Anmeldung erforderlich, keine Teilnahme-Gebühren, sondern Spende nach eigenem ermessen.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@eubia-efb.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

22-04-23 @ 16:00 to
22-04-23 @ 17:30
 

Anmeldeschluss

20-04-23
 

Veranstaltungsarten

Share With Friends